Veranstaltungsberichte

Rückblick auf unsere 169. Frühjahrsunterhaltung (29.04.2023):

Nach 3 Jahren Pause durften wir endlich wieder für unser Frühjahrskonzert auf der Bühne stehen. Die gesamte Aurora hat sich Monate lang darauf vorbereitet, auch mit Chorübergreifenden Proben. Der langersehnte Abend wurde von dem Männerchor "Klassik" eröffnet, der Lieder passend zu unserem diesjährigen Motto "Reise um die Welt", wie "Die Rose von Burgund" und "Heimweh nach Virginia" zum Besten gab. Mit Titeln auf Rumansch und Estisch steuerte der Frauenchor "Rot-Töne" weitere Stationen auf der Weltreise an. Nach einer kurzen Pause, welche für die beliebte Tradition der Tombola genutzt wurde, ging es direkt weiter mit unserer Reise. Der Männerchor "FURORA" stimmte mit den Rot-Tönen  einen afrikanischen Folksong an. Die Chöre Klassik und Furora haben danach weitere Stopps auf unserer Weltreise präsentiert. Ein humoristischer Abschluss des Abends und letzter Halt des Abends waren die "Capri-Fischer", die alle drei Chöre zusammen kredenzeten. Mit außergewöhnlichen Mandolinenklängen ging ein wunderschöner Abend zuende. Ein großes Dankeschön geht an unsere Chorleiterinnen Lea Roller und Julia Hinger für ihr tolles Engagement, auch dafür, dass sie während der vergangen Jahre uns gesanglich fit gehalten haben. Wir bedanken uns außerdem bei den zahlreichen Besuchern und alle, die uns mit Spenden unterstützt haben.

- H.J.R.

Musikübungsraum Osterfeldhalle
Köngener Straße 51
73734 Esslingen am Neckar

Probezeiten:

Frauenchor

"Rot-Töne"

montags von

Männerchor

"Klassik"

dienstags von

Männerchor

"FURORA"

dienstags von

© Gesangverein Aurora Berkheim 1854 e.V.