Gesangverein Aurora Berkheim 1854 e.V. 

Lieblingszitat
"Volk, vergiß nicht deine Lieder! 
 Sie sind Brücken zu den Brüdern.
 Volk, bewahre deine Lieder, das ist deine Pflicht.
 Gib sie deiner Jugend wieder
 und verlern das Singen nicht."


Der Gesangverein AURORA Berkheim e.V. ist ein alter, jedoch nicht veralteter Verein. Wir sind im Moment dabei, dem Verein ein neues Gesicht zu geben.
Mit unseren Jungen Chören "Rot-Töne" und FURORA sowie dem altbewährten Männerchor "Klassik" werden wir in Zukunft neue Wege gehen. 
Unsere Lieder sollen eine Vielzahl von Menschen ansprechen und sie dazu animieren, den Schwung und die Fröhlichkeit in die Welt zu tragen. Unser Wunsch ist es, dass die Musik und die Lieder wieder mehr in das Bewusstsein der Leute gelangen, dass es etwas gibt, das nicht von der Hektik und dem Stress geleitet wird, der mehr und mehr unser Leben bestimmt.
Lieder, fröhlich frisch und frei, sollen uns wieder an die Muse und die Ruhe vergangener Zeiten erinnern. Man kann auch ohne allzu großen Aufwand etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun. 
Singen stärkt Körper und Geist, sorgt für die Gewissheit, dass für sich und seine Umwelt etwas Gutes und Schönes getan wird.

Ihr Gesangverein AURORA Berkheim